Nachdem die TS Rusbend Basketball das letzte Spiel gegen Sulingen verlor, galt es nun wieder erfolgreich zu sein und Sicherheit beim Spiel gegen CVJM Hannover zu finden.
Das Spiel begann mit einer guten und schnellen Offensivleistung der Rusbender, die ihr Tempo vor allem auf den Flügelpositionen nutzten und so zu einfachen Punkten kamen. Zudem konnten die Gäste eine starke Defensive aufs Spielfeld bringen, sodass sie mit 12 Punkten in Führung gingen konnten (22:10).
Im zweiten Viertel konnten die Rusbender Basketballer an ihre Leistung aus dem ersten Viertel anknüpfen und somit ihre Führung ausbauen und dank insgesamt souveränem Auftreten mit 15 Punkten Führung in die Halbzeit gehen (36:21).
Nach der Halbzeit begann die TS Rusbend das 3. Viertel teilweise unkonzentriert, konnten dies aber nach einer Auszeit des Coaches Sven Claes ändern und weiterhin solide auftreten. Das Viertel endete mit 52:39 aus Rusbender Sicht.
im Schlussviertel drehte der Gastgeber aus Hannover Nichteinhaltung auf. Durch 4 erfolgreiche 3er infolge machten sie das zuvor relativ deutliche Spiel wieder eng. Den Gästen gelang es jedoch erneut durch eine starke Defensive und kontrollierte Offensive einen wichtigen Sieg einzufahren (69:63).
„Wir haben das Spiel gewonnen da wir auch als es nochmal eng wurde ruhig geblieben sind und nicht die Fassung verloren haben“ so Coach Claes
Es spielten: Tim Odoy 19, Ole Claus 14, Marius Lutz 13, Christian März 10, Rupert Frick 10, David Detjen 2 und Roman Trippel 1.