
Der erste Gegner in der 1.BK sollte auch der letzte Gegner sein – Bergkrug/Hespe III. Im Hinspiel verloren wir nur knapp mit 7:9. Im Rückspiel wollten wir mehr. Leider konnte aber Max nicht rechtzeitig in der Halle sein, so dass Edeljoker Karsten zum Einsatz kam. Der Gegner mit Speisekorn statt Oertel.
Emily/Daniel brachten uns 1:0 in Front. Doch am Nachbartisch ging das erste von mehreren engen Dingern heute verloren. Alex/Gerd schafften es nach 0:2 Satzrückstand noch in die Verlängerung des 5ten, mussten aber leider Kammann/Wilkening gratulieren. Manni/Karsten nach gutem Beginn am Ende chancenlos gegen Busche/Speisekorn.
Daniel ließ sich auch mit seinen ca. 40 Jahren Erfahrung tatsächlich noch von einem Spruch von Kammann aus dem Konzept bringen. So dass ein 10:6 im 3ten Satz nicht die 2:1 Satzführung brachte, sondern 6 Punkte in Folge für den Gegner die Wende in dem Satz brachten. Auch der 4te ging knapp mit 9:11 weg, somit 1:3. Alex gegen Zinke schaffte die 2:1 Satzführung, aber danach steigerte sich Zinke und drehte das nächste enge Spiel zu Gunsten der Gäste. 1:4 aber ein 4:1 wäre auch möglich gewesen, verdammt. Gerd mit einem 3:0 Sieg gegen Wilkening, aber Manni verliert 0:3 gegen Leppert. Emily bringt uns gegen Speisekorn auf 3:5 ran. Aber dann das nächste Drama – Karsten liegt gegen Busche mit 2:0 Sätzen vorn und auch im 5ten nochmal mit 8:4, aber es reicht wieder nicht in einem engen Spiel zu einem Punkt für die Zweite. 3:6 nach der ersten Einzelrunde. Daniel chancenlos gegen Zinke, Alex am Ende auch ohne Rezept gegen Kammann. Manni hatte schon gegen Wilkening verloren, aber Gerd zog Leppi noch den Zahn, auch hier ein Auf und Ab und speziell der letzte Punkt fasste dies Spiel gut zusammen, Glücksball von Leppi, den Gerd irgendwie aber noch auf den Tisch brachte. 4:9 Niederlage. Hier war heute mehr drin, aber die engen Dinger kamen nicht.