Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

Erst im Finale gestoppt

1.Jugend wird Vize-Kreispokalsieger!

Mit einem souveränen 5:1 Sieg im Viertelfinale gegen den TuS Germania Hohnhorst sicherte sich unsere 1. Jugend im März den Einzug ins Final Four des Kreispokals U19.
Am vergangenen Samstag gingen Anne Siebert, Mika Reuer und Timon Schöniger für die Turnerschaft in Deckbergen an den Start.

Nach der Auslosung vor Ort stand unser Gegner für das Halbfinalspiel fest – der Post SV Stadthagen. Aufgrund der höheren Qttr-Werte der Gegner, erhielten wir eine Vorgabe von fünf Punkten pro Satz. Während sich Mika sehr deutlich in seinen drei Spielen durchsetzte und insgesamt nur einen Satz verlor, waren Anne und Timon mehr gefordert. Dennoch konnten sie beide jeweils eines ihrer Spiele gewinnen und ließen sich dabei kaum von ihren etwas erfahreneren Gegnern beeindrucken. Besonders Anne zeigte im letzten entscheidenen Spiel um den Finaleinzug ihre Nervenstärke und begeisterte mit starken Ballwechseln, sodass wir im Finale
gegen die SG Rodenberg ran durften.
Leider bestätigte sich der vorher erwartete Leistungsunterschied, weshalb wir uns deutlich mit einem 0:5 geschlagen geben mussten. Trotzdem sind wir dankbar für die neue Spielerfahrung gegen die spielstarken Jungs der SG Rodenberg und gratulieren nochmals zum verdienten Sieg!

Glücklich und kaputt fuhren wir mit einem überraschenden zweiten Platz nach Hause und freuen uns in der nächsten Saison erneut auf spannende Spiele um den Kreispokal!