Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

Niedersachsenliga Senioren 60 – TS Rusbend erlebt bitteren Blockspieltag in Westerstede

Zum zweiten Blockspieltag der Niedersachsenliga reiste die TS Rusbend nach Westerstede. Hartmut Könemann und Thomas Wehmeyer trafen verkehrsbedingt erst in letzter Minute ein. Wichtig waren heute die ersten beiden Spiele um den Klassenerhalt in der höchsten niedersächsischen Ü60 Liga zu sichern. 

Spiel 1: SF Oesede – TS Rusbend 7:3

Gleich zum Auftakt wartete mit dem SF Oesede ein schwerer Gegner. Leider war Spitzenspieler Ulf Pötter, der eigentlich im Urlaub war, doch einsatzbereit.

Im Doppel verpassten Könemann/Wehmeyer trotz 2:1 Führung und mehreren Matchbällen im vierten Satz (17:19) den Sieg. Meier/Kuhlmann glichen mit einem 3:1 Erfolg aus.

In den Einzeln lief es im oberen Paarkreuz unglücklich: Kö verlor zweimal im Entscheidungssatz, Thomas musste sich deutlich geschlagen geben. Hinten punkteten Hartmut (3:0) und Fritz (3:1) zunächst souverän, verloren jedoch ihre zweiten Einzel (2:3 bzw. 0:3). Endstand: 3:7 aus Rusbender Sicht.

Spiel 2: TSG Westerstede – TS Rusbend 6:4

Gegen den Gastgeber musste nun mindestens ein Unentschieden her. Die Doppel verliefen spiegelverkehrt zum ersten Spiel: Kö/Thomas gewannen 3:0, Fritz/Hartmut verloren 0:3.

Kö brachte Rusbend mit einem 3:1 gegen Stephan Janssen in Führung, doch anschließend folgten vier Niederlagen in Serie: Thomas – Alfred Strunz 0:3, Hartmut – Rolf Hobbie 2:3, Fritz – Holger Lebedinzew 2:3, Kö – Alfred 2:3.  Zwischenstand 2:5. Thomas mit seinem ersten Sieg im oberen Paarkreuz (3:1) und Hartmut mit einem klaren 3:0 verkürzten – nun lag alles an Fritz.

Nach 10:12, 6:11, 11:9 und 11:9 ging es in den Entscheidungssatz. Fritz startete furios und führte 7:1. Doch Westerstedes Rolf Hobbie drehte das Match noch – 9:11. Damit 4:6 – und erneut ein verlorener Fünfsatzkrimi.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Rusbend acht Spiele in fünf Sätzen bestritten – und alle verloren. Eine bittere Serie die uns als Vorletzter zum Abstieg in die Verbandsliga zwingt.

Spiel 3: TSV Lunestedt – TS Rusbend 5:5

Da beide Teams bereits als Absteiger feststanden, traten Kö und Thomas die Heimreise an. Wilfried Köpper und Dietmar Mensching rückten ins Team.

In einer ausgeglichenen Begegnung holten Hartmut und Fritz jeweils einen Einzelsieg. Dietmar überzeugte mit zwei Erfolgen und gewann zudem das Doppel an der Seite von Wilfried. Ein gerechtes 5:5 zum Abschluss.

Glückwünsche an den neuen Landesmeister

Die TS Rusbend gratuliert dem TK Jahn Sarstedt, der sich punktgleich mit dem TTS Borsum (13:1 Punkte, +34 zu +30 Spiele) erneut den Niedersachsenmeistertitel sicherte und zu den Deutschen Meisterschaften fährt.

Herausragend:

• Jörg Hasse (Sarstedt) blieb im unteren Paarkreuz ungeschlagen.

• Norbert Heineking (Borsum) spielte im oberen Paarkreuz ebenfalls eine makellose 14:0Bilanz.

Beide Leistungen verdienen höchsten Respekt.

HK, 12.4.26

Tags: ,

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.