Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

Saisonrückblick: Senioren 60

Ein weiteres Jahr durften wir in der Niedersachsenliga Ü60 starten. Das ist die höchste Spielklasse bei den Senioren. Der Tabellenerste qualifiziert sich direkt für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Unser Kapitän Wilfried Köpper und Manfred Thiem standen gesundheitlich nicht zur Verfügung. Unser Ziel war der Klassenerhalt (Platz 7 + 8 steigen in die Verbandsliga ab). Wir waren die einzige Mannschaft, die ohne die Möglichkeit der Verstärkung aus anderen Vereinen auskam. 

Zum ersten Blockspieltag fuhren wir nach Westerstede. Wir konnten im ersten Spiel gegen den Oldenburger TB mit 8:2 gewinnen. Anschließend folgte ein knappes 4:6 gegen den TTV Evessen. Das letzte Spiel endete 3:7 für die TSG Westerstede. Zum Abschluss stärkten wir uns beim Griechen in der Nähe, wo sich auch andere Vereine, u.a. die Ü40-Mannschaft des TSV Hespe / TV Bergkrug, einfanden.

Das Lokalderby in eigener Halle ging erwartungsgemäß mit 0:10 an den TK Jahn Sarstedt. Diese Mannschaft war der Topfavorit der Liga. Alle 5 gemeldeten Spieler haben um die 1800 TTR-Punkte und waren dadurch durchweg stark besetzt.

Der zweite Blockspieltag fand in Mehrum statt. Dem TSV Lunestedt mussten wir zum 4:6 gratulieren bevor wir uns in den letzten beiden Spiele mit 7:3 gegen den VFB Peine und 8:2 gegen den Oldenbroker TV durchsetzen konnten. Einen sättigenden Abschluss im Biergarten ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

In der Tabelle fanden wir uns mit  6:8 Punkten auf Platz 4 wieder. Damit sind wir zufrieden. Es gab Spiele die nicht ganz so liefen wie wir das erhofften. Dafür gab es auch wieder überraschende Siege. Unterm Strich haben wir mannschaftlich geschlossen gespielt:

Hartmut 7:7 (TTR -15)

Dietmar 6:8 (TTR +18)

Fritz 7:7 (TTR -17)

Gerd 8:6 (TTR +4)

Hartmut/Fritz 4:3

Dietmar/Gerd 2:5

(Text von Hartmut Kuhlmann)

Für mehr Infos:

https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTVN/22-23/ligen/Niedersachsenliga/gruppe/419829/tabelle/gesamt

Gerd Schönemann, Hartmut Kuhlmann, Michael Kleber, Andreas Tschöpe, Fritz Meier, Joachim Beck, Wilfried Köpper, Jörg Hasse, Manfred Thiem, Dietmar Mensching

Tags: ,