Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

Boule: Team der Turnerschaft belegt den zweiten Platz

Am Samstag, 06.05.2022 startete das Team der Turnerschaft Rusbend beim alljährlichen Kalte Finger Boule Turnier in Meinsen Warber, bereit um den Pokal zu kämpfen🏆

20 Teams, eingeteilt in fünf Gruppen, mussten ihr Können zunächst auf Rasenplätzen unter Beweis stellen. Für die Turnerschaft gingen Edgar Krömer, Sabine Claes und Rita Griestop an den Start.
Trotz des schwierig bespielbaren Rasenplatzes, sicherten sie sich den Gruppensieg durch vier souveräne Siege. 

Auch im Achtel- und Viertelfinale, welches auf einem gut gepflegten Schotterplatz stattfand, glänzte das dreiköpfige Team mit zwei Siegen zu 4 und zu 2. Durchweg konnte auch Rita als unerfahrene Spielerin an die Gesamtleistung ihres Teams anknüpfen und zeigte wie ihre Teamkollegen ein gutes Gespür für die Kugel💪🏼
Ab dem Halbfinale gingen die Spiele über die volle Distanz bis 13.
Gegen das Team Hebeleck wollte man nun nicht ausscheiden und gewann das Match sicher zu 7. 
Bis dato konnte man fast von einem Durchmarsch ins Finale ohne viel Gegenwehr sprechen. Nun schien die Ausgangslage jedoch eine andere zu sein, weshalb die Turnerschaft als Underdog ins Spiel ging. Die „BOULetten“ spielten sicher auf und beendeten die Siegesserie unseres Teams, sodass Edgar, Sabine und Rita sich über den starken zweiten Platz freuen konnten!🥈
Aber auch in den anderen Mannschaften waren TSR Spieler aktiv. So bestand zum Beispiel das Team ,,KABOU´´ aus aktiven Tischtennisspielern um den Ex-Vorsitzenden Mario, Karsten und Jugendtrainer Siggi. Die Bronzegewinner ,,3G´´sind ebenfalls allesamt Mitglieder in der Turnerschaft.

Wir bedanken uns bei der Alterskameradschaft der Feuerwehr Meinsen-Warber für die tolle Organisation & Verpflegung. Und auch im nächsten Jahr wird ein Team im Namen der Turnerschaft Rusbend vertreten sein und erneut versuchen den Pokal zu holen!

PS: Schaut doch Dienstags ab 18:00 Uhr auf den Bouleplatz bei der Meinser-Kirche vorbei, dort trainieren die der Turnerschaft nahestehenden Petanquespieler

Tags: , , ,