Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

Hochverdienter Auswärtssieg gegen Luthe

Am vergangenen Samstag war der TS Rusbend beim TSV Luthe II zu Gast. 

Der Tabellenzweite aus Rusbend begann das Spiel mit einer guten Defensivleistung und kontrollierter Offensive. Die Gäste setzten sich von Beginn an mit 9 Punkten ab. (24:15)

Im zweiten Viertel konnten die Rusbender Basketballer an das erste Viertel anknüpfen. Durch das Nutzen Körperlicher Vorteile konnte der TSR bedachte Angriffe spielen und zu einfachen Punkten kommen. Auch die Defensive blieb konstant. Man konnte die schnellen Angriffe des Tabellenletzten unterbinden und das Spiel langsamer gestalten. (43:33)

Nach der Halbzeit verloren die Gäste in den ersten Minuten des 3. Viertels die Kontrolle über das Spiel und leisteten sich einige Fehler sodass es Luthe gelang einige schnelle Punkte zu generieren und den Rückstand auf 4 Punkte zu verkürzen. Nach einer Auszeit von Coach Sven Claes konnte sich das Team wieder fangen und an die vergangenen Viertel anknüpfen. 

(59:49)

Im Schlussviertel galt es das Spiel über die Zeit zu bringen um die wichtigen Punkte im Kampf um den Aufstieg mitzunehmen. Wie zuvor gelang es Rusbend zu scoren und gleichzeitig einige Stops zu generieren. Das Team aus Rusbend legte einen 9:0 Lauf hin und gewann das Spiel mit 75:58. 

Es spielten: Marius Lutz 25, Roman Trippel 19, Christian März 11, Christoph Prasuhn 10, Ole Claus 2, Sven Claes 2, Simon Bokeloh 2, Friedrich Giese 2, Vladyslav Zavyiboroda 2 und Tobias Markowski 

Tags: ,