Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

AUFSTIEGSRELEGATION !!!

Freitagabend, 12.04.2024, ca. 20 Uhr – ein sehr lautes „Neune“ des Mannschaftsführers lässt einige in der Meinser Sporthalle zusammenzucken. Das Ende einer Motivationsrede von Daniel, die nochmal einstimmen sollte auf die bevorstehende schwere Aufgabe gegen die Gäste aus Hohenrode. 9:4 ging das Hinspiel nach 4:3 Führung verloren, da galt es schon etwas gutzumachen. Damals allerdings fehlte unser bärenstark spielender Alex.

Zum Spiel: Emily/Daniel legen mit einem blitzsauberen 3:0 Sieg gegen Umlauf/Kerknawi vor. Gerd/Alex holen einen Satz, geben aber die anderen 3 recht deutlich ab, 1:1. Manni/Nico voll dabei, aber irgendwann kippt das Spiel und sie müssen in 5-Satz-Niederlage einwilligen, 1:2. Daniel gegen Meier – ein langes Hin und Her. Doch Daniel kann 3 Matchbälle beim 10:7 im 5ten nicht nach Hause bringen und gibt das Spiel noch 10:12 ab – aua, 1:3. Gerd gegen Gölzer ohne Chance, 1:4 – was ist denn hier los. Die Mitte macht da aber nicht mit. Manni in 3 wenn auch knappen Sätzen gewinnt gegen Bruns- sehr gut. Alex muss gegen Umlauf über 5 Sätze gehen, aber der letzte Satz geht deutlich an Alex, 3:4 – schon besser. Emily am Anfang zittrig gegen Becker, aber ab dem 3ten Satz geht das Ding in die richtige Richtung, 4:4 – jawoll. Nico findet kein richtiges Mittel gegen Kerknawi und auch Daniel gegen Gölzer ohne echte Chance, auch wenn er irgendwie einen Satz gewinnt, 4:6 – nein, nein, wir brauchen doch mindestens ein Unentschieden. Dann der erste Big-Point: Gerd schafft es Meier den Zahn zu ziehen und holt in 4 Sätzen den so wichtigen Punkt im oberen Paarkreuz, yes …. 5:6. Jetzt wieder die Mitte: Manni richtig gut an diesem Tag, wieder ein Sieg in 3 Sätzen, diesmal gegen Umlauf. Im richtigen Moment einfach die Punkte gemacht, 6:6 – jetzt fehlen nur noch 2 Siege zum Unentschieden. Als nächstes geht mit Alex unserer sicherster Punktelieferant an den Tisch. Und ja, er liefert wieder. Ein kurzes Aufflackern von Bruns im 3ten stoppt er mit einem sicheren 11:4 im 4ten, 7:6 – es fehlt nur noch ein Punkt zum Unentschieden. Doch Emily liegt gegen Kerknawi 0:2 hinten, eine Aufholjagd im 1sten Satz findet bei 9:10 ein jähes Ende und der 2te geht deutlich weg, ohoh. Daniel versucht nochmal auf Emily einzureden – glaub an deine Stärken. Der 3te Satz deutlich an Emily, da scheint eine Konzentrationslücke von Kerknawi gewesen zu sein. Im 4ten ein enges Ding. Doch ein paar Glücksbälle im richtigen Moment bringen sie in den 5ten Satz. Nichts für schwache Nerven. Im 5ten dann ist Emily im Tunnel und spielt das Ding zu 3 nach Hause – bockstark. 8:6 – Unentschieden sicher, Hohenrode geht an diesem Abend nicht mehr an uns vorbei. ABER wir haben ja noch Nico. Erster Satz klar an Nico, 2ter klar an Becker, danach aber rollt das Ding und Becker resigniert immer mehr, 2 blitzsaubere Sätze für Nico. 9:6 Sieg, Aufstiegsrelegation, egal was am Sonntag in Algesdorf passiert. YES!

Da sind einige glückliche Gesichter in der Halle. Die Zweite hat es gerockt. 5:1 Punkte gegen die direkten Gegner um den Aufstieg – alle zu Hause. Auswärts nur ein Ausrutscher gegen Volksen mit dem Unentschieden. Am Sonntag die Chance eine Rückserie ohne Niederlage zu beenden. Wahnsinn.

Tags: ,