Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

TT – Algesdorf III vs. TSR I

Heute ging es zum letzten Punktspiel der Saison nach Algesdorf. Der TSV Algesdorf III hat sich in der Rückserie mit 2 Top-Spielern aus der eigenen 2. Mannschaft verstärkt (Felix Rösch + Carsten Linke, beide ca. 1885 TTR-Punkte). Beide wurden heute auch eingesetzt. Also für uns kaum eine Chance. 

Nach den Doppeln lagen wir dann auch 1:2 hinten. Hartmut/Fritz gewannen gegen Pfannkuche/Schneeloch mit 3:1. Hardy/Max und Willi/Diddi verloren jeweils mit 0:3. Hartmut verlor gegen Rösch mit 0:3 (-4,-8,-1). Dann kam ganz plötzlich etwas Hoffnung auf. Hardy führte gegen Linke mit 2:0, anschließend gab Linke wegen einer Verletzung auf. Jetzt kam die Mitte. Diddi siegte mit 3:0 gegen Pfannkuche und Willi mit 3:1 gegen von Ditfurth. Max hatte es sehr schwer gegen Schneeloch und verlor mit 0:3. Fritz gewann in einem Krimi gegen Alkerdi mit 3:2 (5te Satz 14:12). Zwischenstand zur Halbzeit 5:4 für uns. Es stand zu diesem Zeitpunkt auch schon fest, dass Linke das zweite Einzel und das Abschlussdoppel nicht spielen kann.

Jetzt musste Hardy gegen Rösch ran. Er verlor aber mit 0:3. Nach Hartmuts Geschenk war die Mitte wieder dran. Willi verlor im 5te Satz 10:12 gegen Pfannkuche (gefühlte Dauer des Spiels 1,5 Stunden). Diddi machte es besser und gewann gegen von Ditfurth mit 3:0. Zwischenstand 7:6, incl. des Doppels 8:6 für Rusbend. Leider gingen die beiden Spiele unten jeweils mit 0:3 verloren. Somit stand es am Ende 8:8. Wir waren mit dem Punktgewinn zufrieden. Algesdorf natürlich nicht. Dann kam die Nachricht: Hajen gewinnt gegen Steinbergen 9:7!!

Am 12.04.24 spielte Hajen/Grohnde gegen Algesdorf III  8:8.

Somit stand fest, wir gehen in die Relegation und Algesdorf steigt ab.

Die Relegation findet am 04. 05. 2024 in Rusbend statt. Die Gegner lauten

TSV Tündern III  und  TSV Hagenburg.

Tags: ,