Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

TT – Fuhlen vs. TSR I

Nach 3 Niederlagen in Folge ging`s heute gegen Fuhlen. Nicht nur das die Tabellenführer sind, nein es ist auch noch ein Auswärtsspiel. Aber das war noch harmlos. Die Horrornachricht vom Vortag: Die SG Hajen/Grohne, unser direkter Konkurrent gegen den Abstieg, spielte in Tündern 8:8 !! Jetzt waren wir mit Hajen/Grohnde Punktgleich und 2 Spiele schlechter. Aber da müssen wir durch. 

Einen Tag nach dem Weltfrauentag hat uns Emily verstärkt (Max fehlte). Trotzdem lagen wir schnell 0:8 hinten. Nur im oberen Paarkreuz wurden Topleistungen abgerufen. Hartmut verlor knapp im 5ten Satz gegen Kurkowka (11:9,10:12,11:6,7:11 und 9:11). Der Höhepunkt des Nachmittags war das Spiel Hardy gegen Knille. Leider ging es auch im 5ten Satz verloren, aber wie 3:11, 11:8, 16:18, 14:12 und 12:14. Es war Spannung pur mit absolut genialen Ballwechseln. Emily konnte sich gegen Hill nicht durchsetzen und verlor mit 0:3. Aber sie hat Bezirksligaluft schnuppern können und wurde von einigen Fans aus Fuhlen gelobt. Darunter auch Landesliga-Spielerinnen. Kommentar: „Die hat ja gute Aufschläge, da haben wir nur Einwürfe“.

Aber wir haben ja auch noch 2 Punkte geholt. Fritz hat die Aufholjagd zum 8:8 gestartet. Er gewann sicher gegen Ulf Müller mit 3:1. Hardy siegte danach klar mit 3:0 gegen Kurkowka. Leider reichte es für Hartmut nur zu einem 1:3 gegen Knille. Damit stand um 16.29 Uhr fest: 2:9 verloren, 11 Pluspunkte, genau wie Hajen/Grohnde und jetzt 9 Spiele schlechter.

Danach wurde noch in gemütlicher Runde das ein oder andere Bier getrunken. Dann ging es zum Griechen nach Rumbeck (Tipp von Rüdiger Bollermann). Das letzte Spiel (vielleicht auch in der Bezirksliga) ist am 05.04. in Algesdorf.

Tags: ,