Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

TT – TSR3 gewinnt Duell beim Tabellennachbarn 

Um Mittwoch gegen die Victoria Lauenau I Punkte mitnehmen zu können, bedurfte es einer Leistungssteigerung. Als direkter Tabellennachbar wollten wir doch Platz 4 behaupten. 

Karsten und Volker mit einem sicheren 3:0. Edgi und JP enttäuschen beim 1:3 gegen Doppel 1. Tabea und Wilfried eher ohne echte Chance. Damit lagen wir wieder 1:2 nach den Doppeln hinten.

Vorne gewinnen Karsten und Edgi beide 3:0, auch Volker und JP in der Mitte mit zwei 3:1 Erfolgen.

Wilfried führt zwar in den Sätzen 1 und 2, unterliegt aber Schlussendlich. Tabea ist nur in Satz 3 annähernd dran, das reicht so nicht aus. Zwischenstand 5:4 für Rusbend.

Edgi wieder ganz sicher im Duell der Einser. Karsten zeigte an diesem Abend Kampfgeist. Erst 0:2 hinten, den dritten Satz gewinnt er 11:0. Im Vierten wehrt er einen Matchball ab und im entscheidenden Satz dann ein recht klares 11:6 – Sehr gut!

Volker muss zwei Sätze in die Verlängerung und gewinnt den dritten wieder klar zu 3. Den Schlusspunkt setzt JP mit seinem 3:1 Erfolg, im Hinspiel vergab er gegen den Gegner noch eine 2:0 Führung im fünften Satz.

9:4 Erfolg am Ende einer ,,4:0 Woche´´ mit einem auf und ab der Gefühle. Zitat Edgi in Obernkirchen: ,,Wo bin ich hier nur gelandet.´´ In Lauenau klang es dann so: ,,Hey endlich habt ihr mal Tischtennis gespielt.´´

Der Hunger auf Punkte war gestillt, das Bier der Lauenauer löschte den Durst, aber der ein oder andere Magen knurrte noch. Unser anschließende Ausflug zum Autohof endete um 23:30Uhr vor verschlossenen BurgerKing Türen. Da Volker aber bestens über die Öffnungszeiten informiert ist, führt uns die Reise zu McDonalds.

Spielerisch geht es am Mittwoch, 06.03. in Todenmann hoffentlich so erfolgreich weiter.

Tags: , ,