Sporthalle Am Weidenhof 5, 31675 Bückeburg
05722 - 9078084
info@ts-rusbend.de

TT – Algesdorf VI vs. TSR II

Heute waren wir zum Saisonabschluss zu Gast in Algesdorf. Das Ziel war klar: Die Rückserie sollte ungeschlagen beendet werden. Aber …. Sonntag morgen. Das ist nicht die übliche Zeit für ein Tischtennisspiel. Alex hatte frei bekommen, brachte seine Tochter Enna mit und auch Nico reiste mit Verstärkung von Frau und Kindern an.

Zum Spiel: Nach den Doppeln eine 2:1 Führung, da Manni und Nico eine 2:1 Führung nicht nach Hause gebracht haben. Die Einzel brachten die restlichen benötigten 7 Punkte, teilweise hart umkämpft: Manni ging 2 mal über die volle Distanz. Teils nur kurze Aussetzer und damit sichere 4 Satz Siege und zumindest 1 Spieler aus Algesdorf kann vielleicht nicht richtig gut schlafen. Emily’s Aufschläge waren ein nicht zu lösendes Rätsel für ihn (4,4,4!). Ach ja, dem aufmerksamen Leser mag es aufgefallen sein, Manni machte 2 Einzel, also müssen noch 2 Einzel weggegangen sein. Daniel im absoluten Negativlauf verliert die Spiele 6 und 7 in Serie.

ABER: Die Zweite beendet die Rückserie (nach Abgabe der Nummer 1 – Fritz – an die Erste) UNGESCHLAGEN. 14:2 Punkte… und zur Info: in beiden Spielen die Unentschieden ausgingen, musste das Abschlussdoppel leider dem Gegner gratulieren. Hätte, wenn und aber….. EINFACH NUR SAUSTARK!

Nun heisst es sich auf die Aufstiegsrelegation vorzubereiten. Damit kämpfen am Wochende 3./4.5. 2 Rusbender Mannschaften. Die eine möchte nicht in die 1. Bezirksklasse absteigen, die andere möchte in diese Klasse aufsteigen.

Schönen Gruß an den Papa von Alex. Auch wenn hier ab und an steht, dass sein Sohn etwas nörgelig daher gekommen ist. Eine 19:2 Einzelbilanz gibt ihm einfach recht. Da darf er auch mal ein wenig granteln.

Tags: ,